Über mich

 
 
 

 

Unterwegs

Seit 2012 bin ich als selbständige Unternehmerin tätig. Darüber hinaus verfüge ich im angestellten Verhältnis über Praxiserfahrung in unterschiedlichen Rollen und Aufgabengebieten im nationalen und internationalen Umfeld.

Mein beruflicher Weg führte mich von der PR- und Kommunikationsberatung über Reputationsmanagement bis hin zu einer leitenden Position im Account-Management bei einer US-amerikanischen IT-Firma in London. Dort erlebte ich die spannende Phase des Übergangs von einer dynamischen Start-up-Kultur zu strukturierten Unternehmensprozessen.

Heute widme ich mich meiner Aufgbae als Coach, Organisationsberaterin und Prozess- und Gesprächsmoderatorin. Als Mutter von zwei schulpflichtigen Kindern baue ich meine Erfahrung und Methoden punkto Vereinbarkeit, Achtsamkeit und freudvoll-fokussiertem Arbeiten bei Bedarf in meine Coaching- und Beratungstätigkeit mit ein.


Das schätzen meine Kund:innen

Langjährige nationale und internationale Erfahrung, meinen Kommunikationsstil und meine wohlwollende Hartnäckigkeit werden geschätzt. Kritisches Hinterfragen, ehrliche Rückmeldungen, Schalk, Humor und perspektivenreiche Reflexionsfähigkeit zeichnen mich aus.


Lernen und reflexion

Meine regelmässige Weiterbildung am Institut für systemische Impulse, Entwicklung & Führung und der stetige Austausch mit meinen Peers in meinem Netzwerk hilft mir dabei, mein Angebot für sie, liebe Kund:innen laufend zu schärfen und auf dem aktuellsten Stand zu halten. Ja! Es versteht sich von selbst, dass ich bei jedem Auftrag immer wieder viel Neues dazulerne.

 

 

ANGEBOT

 

Erfahrung


Ausbildung

Mitgliedschaften

  • D_Break - Die Welt ist im Aufbruch. Was bedeutet das für uns?

Input Referate // Veröffentlichungen


In Anstellung: Unternehmen & Agenturen

  • Paroli, Beratung und Gruppenleitung

  • Expo.02, Mediensprecherin im Auftrag der Zurich Versicherung an der

  • Pleon-C-Matrix, Assistenz und Beratung

  • Burson-Marsteller (heute: Burson Cohn & Wolfe (BCW)), Beratung

Pro Bono und Unterrichtstätigkeiten