Angebot

Haltung

Ihre Fragestellung und Ausgangslage bestimmen das Setting.


Systemische Grundhaltung mit viel Praxisbezug

Systemisch

In grossen Teilen trage ich die Haltung des Instituts für systemische Impulse in ZH mit. Insbesondere bin ich von deren Satz überzeugt:

„Kommunikation ist das zentrale Mittel, um soziale Wirklichkeiten und Sinn zu erzeugen und sie dadurch auch veränderbar zu machen.“

praxisbezug

Anschlussfähigkeit und Praxisbezug in Form von praktischen Anwendungsbeispielen, Kommunikations- und Verhandlungs-Kniffs trage ich genau so in meinem “Repertoire-Köfferli” wie eine breite Methodenvielalt im Bereich Coaching, Beratung, Prozessbegleitung und Moderation.

Reflexion

Ein wichtiger Teil unserer gemeinsamen Arbeit sind perspektivenreiche Reflexionselemente, die sie dabei unterstützen, ihren inneren Kompass zu justieren.

So biete ich meiner Kundschaft Zeit, Methoden und Raum für Reflexion und Kreativität, um praxisnahe Lösungen zu entwickeln, die Ihnen helfen, handlungsfähig zu sein und fundierte Entscheidungen zu treffen.

Zusammenarbeit

In unserem gemeinsamen Arbeiten dreht es sich um jene Fragen, die bei ihnen die passenden Gedanken in Bewegung bringen. Wir arbeiten in jenem Format, das zu ihrer Frage- und Aufgabenstellung passt: Online, Talk & Walk, in Ihren Räumlichkeiten oder im Coaching-Raum in Baden.

Berufsbild

Ich orientiere mich an der BSO-Definition für Beratung und Coaching und lasse meine Fachexpertise und Praxiserfahrung als Unternehmerin und Kommunikatorin dort einfliessen, wo der Sache dienlich und kundenseitig gewünscht.