Mein Netzwerk

Kommunikations-Arbeit kommt in der Kollaboration besonders gut zum Fliegen.
Voraussetzung: Der Austausch bleibt kritisch und dient der Sache

Ich arbeite eng mit unterschiedlichen freischaffende Fachpersonen zusammen. Mit ihnen habe ich im Laufe der Jahre schon das eine oder andere tolle Projekt gestemmt. Alle von unterschiedlichen Standorten aus.
Da ist viel Teamgeist im Spiel - wenn auch nicht als fixes Team.
Agile und digitale Arbeitsmethoden sind in dieser Arbeitsform ein Muss, ersetzen den Griff zum Telefonhörer oder einer gemeinsamen Tasse Kaffee aber nie.

 
 
ClaudiaSchille.jpg

Claudia Schille

Einfühlsam, schlau und interessiert bringt sie sich als Grafik-Designerin in Logoentwicklungen und Designentwürfe ein. Sie teilt meine Liebe zum Hinterfragen und exakten Arbeiten und lässt ihre Kreationen dadurch glänzen. U.a. auch beim Aufbau, der Gestaltung und des Designs dieser Site. Claudia ist eine kritische und bereichernde Sparring-Partnerin bei der Entwicklung neuer Ideen und in der Umsetzung der Perfektion verpflichtet!


Vera-portrait2019.jpg

Vera Daskalaki 

“Mindful English language coaching”
Ein Versprechen, dass Vera während jeder Minute ihrer Coachings einhält. Ein absoluter Profi wenn es um die feine Verbindung von Wortwahl und Inhalt geht! Dabei steht der Mensch immer im Zentrum. Kein Wunder passt ihre Arbeitsweise so gut zu meiner. Immer wieder bin ich überrascht, wie schnell und fokussiert wir gemeinsam Texte analysieren können, um Inhalte und Themenfokus schärfen. Gemeinsam schärfen wir auch laufend unser Kommunikationsangebot für Startups.
Stay tuned. More to come!



Nuria.jpg

Nuria McCrea

Uns verbindet Studium und die Arbeit als Selbständige. Als Kommunikationsberaterin switcht Nuria gekonnt zwischen Deutsch, Englisch und Spanisch. Gerade so wie’s passt. Natürlich auf allen Kanälen - offline & online. Auf ihrer Site stehen ihre aktuellsten Blogs und Beiträge für Sie und Dich bereit. Ganz viele übrigens auch direkt vom Raiffeisen-Blog.
Mit Nuria tausche ich mich regelmässig aus, wir beraten uns und wir verfolgen gemeinsam das für uns so wichtige 4-Augen-Prinzip.


Stefan Ganz.png

Stefan Ganz

„Zu Hause schmeckt‘s am besten.“ Davon sind Stefan und sein Bruder überzeugt. Deshalb haben sie „Margrit“ gegründet. Hast Du’s schon ausprobiert? Neu geht die Plattform in der App “Triff” auf.
Wenn er nicht für andere kocht, ist er ein begnadeter Texter und Konzepter, der das Agenturleben aus seinem „früheren“ Leben im FF kennt. Davon profitiere ich und somit immer Mal wieder auch meine Kunden.


Vieles kann ich alleine oder in der laufenden Arbeit mit meinen Kunden. Einiges nicht. Co-Working bereichert das Resultat. Immer.


Portrait_KatjaJost_Quadrat.jpg

Katja Jost

So schön wie die Dinge des Lebens, die sie liebt, sind auch Katjas Designs. Komplexe Aufgabenstellungen setzt sie mit Leichtigkeit um. Anspruchsvoll und dabei angenehm pragmatisch und souverän in ihrem Handeln und Gestalten. Katja hat die Bilder von mir auf dieser Site gemacht. Ein Shooting, an das ich mich gerne erinnere.



Barbara_Zesiger_Kaffee.jpg

Barbara Zesiger

Barbara Zesiger jongliert die Worte so lange, bis sie passgenau sitzen. Exakt auf ihre Kunden zugeschnitten. Zudem ist sie eine grandioser Recherche-Profi und eine unübertroffene Online-Netzwerkerin, die sich nicht davor scheut, ihr fundiertes Social-Media-Wissen zu teilen. Ihr zu folgen lohnt sich. Gemeinsam bieten wir Social Media Workshops für Führungspersonen und Geschäftsinhaber/-Innen an.


Photo by  Natalie von Harscher . (via www.anyworking-mom.ch)

Photo by Natalie von Harscher. (via www.anyworking-mom.ch)

Beth Demain Bayley

Oh! Auch Beth fragt gerne nach. Wie ich das mag! Weil sie es genau wissen will. Eine tolles Asset für exakte Übersetzungen. Als native Speakerin und Kommunikationsexpertin bringt Beth in ihre Übersetzungen das richtige Flair im passenden Stil. Unkompliziert, sympathisch und gekonnt. Für D-E-Übersetzungen immer wieder gerne mit Beth!