nubana AG

nubana_Isabelle Sailer_Kommunikation.png
 
 

nubana bringt Kita und Eltern zusammen.

"Ich weiss, was und wohin ich mit nubana möchte. Das in Worte zu fassen, fällt mir im Moment aber schwer. Noch fehlt es mir an Klarheit." Dies der Ausgangspunkt einer tollen Zusammenarbeit.

Raphaela Cusati ist Gründerin und CEO von nubana. Die App, die Kita und Eltern einfach und papierlos zusammenbringt.

Der Weg in die Selbständigkeit ist der ehemaligen Internen Revisorin eines grossen international tätigen Investment Managers geglückt: Die App hat den Beta-Status hinter sich gelassen, wurde an mehreren Schweizer Kitas erfolgreich getestet und steht jetzt als verkaufsfertiges Produkt im App-Store und auf Android zum Download zur Verfügung.

Der Einstieg in ein neues berufliches Umfeld als “Einzelkämpferin” ist nicht immer einfach. Gerade deshalb weiss Raphaela den hohen Wert einer langfristigen und begleitenden Beratung zu schätzen. Dennoch ist sie in dieser Anfangsphase auf einen gesunden Mix von Beratung & Umsetzung angewiesen.

“Es ist toll, eine Feedbackpartnerin und Beraterin im laufenden Prozess zu haben. Aber genau so wichtig ist es, idealerweise mit der gleichen Person auch in die Umsetzung zu gehen. Ich stehe noch am Anfang und bin auf schnelle Reaktionszeiten und ein agiles Vorgehen angewiesen. Alles andere könnte ich nicht stemmen. Weder was das Personal noch die Finanzen angeht. In der Zusammenarbeit mit Isabelle Sailer finde ich beides. So fühlte ich mich von ihr top begleitet, als nubana das erste Mal Medienanfragen beantworten durfte, aber auch, als es darum ging, unsere Kernbotschaften zu definieren und diese auch gleich auszuformulieren.”


Die Kombo machts: Coach, Mit- und Querdenkerin & Texterin
Als Startup mitten in der Gründungs- und Aufbauphase sehe ich manchmal vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Plötzlich fällt es schwer, die ursprünglich so klare Story und Vision in Worte zu fassen und an den Kunden/Kundin zu bringen. Genau an diesem Punkt habe ich zum Glück Isabelle kennengelernt. Gemeinsam haben wir nubana’s Kernbotschaften neu erarbeitet und geschärft. Ihre passgenauen Textbausteine kann ich nun vielseitig einsetzen und habe so eine top Grundlage, daraus auch eigene Texte zu entwickeln. Isabelle ist Begleiterin, Coach und Mit- und Querdenkerin und die Zusammenarbeit mit ihr macht einfach Spass!
— Raphaela Cusati, Gründerin und CEO, nubana AG

 
nubana-logo.png