Olivia Fischer, yolyo

IMG_8910.JPG

Go with the Flow!

Wie Olivia Fischer den sicheren FREITAG-Hafen verlässt und sich erfolgreich mit ihrem Startup yolyo-store.ch durchdachten Baby- und Kinderprodukten selbständig macht.

 
 

Olivias Unternehmen

yolyo ist ein Online Concept Store für durchdachte Baby- & Kinder-Produkte mit einem Ladenlokal im neuen Zürcher Freilager-Quartier. Hier geht es um nachhaltiges Einkleiden, Spielen und Einrichten.

 

Olivias Wagnis

Kurz nach der Geburt ihres Sohnes gibt sie ihre sichere Position bei FREITAG als Produktmanagerin auf und verfolgt ihren lang ersehnten Wunsch der Selbständigkeit.

 

Olivias Credo

"Go with the flow". Sich nicht auf erste Idee versteifen. Die laufende Adaption an Bedürfnisse und Gegebenheiten bringen den Erfolg. UND: persönliche Kundenberatung! Es ist die beste Marktforschung.

 

Olivias Einzelhandel-Erkenntnis

Das yolyo-Ladengeschäft an der Marktgasse in Zürich war erst als Lager und Nebenschauplatz in Ergänzung zum Online-Shop gedacht. Nun zeigt sich, dass im Baby- und Kinderbereich auch in Zeiten des Ladensterbens ein Offline-Geschäft seine absolute Daseinsberechtigung hat. Das haptische Erlebnis zählt und ist für yolyo entscheidender Absatzkanal! Der Laden wird regelmässig frequentiert.

 

Olivias Erfolg

yolyo-store.ch ist bereits nach einem halben Jahr kostendeckend. Nach 1.5 Jahren führt Olivia ein Team von 3. Ihr Angebot kommt an. Dies nicht zuletzt dank der Dual-Strategie "Online-Offline" und einer kompromisslosen Produkteauswahl und der persönlichen Beratung im Laden. Noch hat die Unternehmerin die erste Marketing-Welle nicht einmal hochgefahren aber relevante Meinungsmacher wurden dennoch schon über Mund-zu-Mund auf das schmucke Geschäft aufmerksam und haben positiv berichtet wie zum Beispiel NZZ Bellevue. Klar, dass das freut & motiviert!

 

Olivia Fischer und Isabelle Sailer

"Vor über 10 Jahren auf Agenturseite viele Kundenaufträge gemeinsam gestemmt u.a. für Migros und Viseca. Weil's damals so gut funktioniert hat, darf ich yolyo-store.ch seit der Ideen-Findung bei der Geschäftsentwicklung im Bereich Marketing- und Kommunikation begleiten."

© - Autorin: www.isabelle-sailer.ch

 
 
 
IMG_8889.JPG