Risk Insiders

Quelle - Screenshot: www.riskinsiders.com

Quelle - Screenshot: www.riskinsiders.com

 
 

Die unabhängigen Risiko- und Versicherungsmanager

Risiko- und Versicherungsmanagement ist Vertrauenssache und basiert auf einem fundierten Verständnis für die Eigenheiten des Geschäfts und der kulturellen DNA. Idealerweise ist die Koordination von Risiko- und Versicherungsthemen deshalb inhouse orchestriert; davon ist Roberto D'Ambruso, Gründer und Geschäftsführer von Risk Insiders überzeugt. Auf dieser Idee baut auch seine Geschäftsidee auf.

 

Risk Insiders bietet massgeschneiderte Risikolösungen aus einer Hand an und setzt sie vor Ort um. In der Kommunikation haben wir gemeinsam mit Risk Insiders folgenden Insight definiert und formuliert. Die gesamte Kommunikation baut auf diesem Grundsatz auf:

"Wir vertreten Ihre Interessen so, als wären es unsere eigenen."

Die Kommunikationsbedürfnisse des einstmaligen Startups in Personalunion, das sich im Laufe der letzten Jahre hin zu einem Unternehmen mit 8 Mitarbeitenden und einem stetig wachsenden Kundenstamm gemausert hat, haben sich laufend gewandelt und weiterentwickelt. Ich darf Roberto D'Ambruso und sein Team fast seit Anfang an auf seinem Geschäftsweg begleiten. Sei dies bei der langfristigen Kommunikationsplanung im kompetitiven B2B Umfeld oder beim Texten für die Webseite.

In regelmässigen Abständen darf ich persönliche Interviews mit Kunden von Risk Insiders führen, um die abgeschlossenen Projekte zu dokumentieren und für die Vermarktung und Kommunikation redaktionell aufzuarbeiten. Für mich eine spannende Möglichkeit, die Dienstleistung von Risk Insiders von einer anderen Seite her kennen zu lernen und so ein vertieftes Verständnis für das Geschäftsmodell zu erlangen.

 

Isabelle Sailers Verständnis für unsere Anliegen als Startup haben mir geholfen, die Kommunikation pragmatisch und realistisch aufzubauen und zu strukturieren. Ihre positive, dynamische v.a. aber auch praxisnahe Vorgehensweise und Empfehlungen schätze ich sehr. Hervorzuheben ist, dass es nicht bei der Empfehlung bleibt, sondern auch zur Umsetzung in Form von passgenauen Texten aus ihrer Feder kommt. Ich erlebe Isabelle als vernetzte Denkerin, die Dinge hinterfragt und ein grosses Interesse für mein Geschäft und meine Anliegen mitbringt.
— Roberto D'Ambruso, Gründer und Geschäftsführer, Risk Insiders AG

 

 

 

 

 

Risk Insiders.png