IMG_7386.jpg

Mit meinen Kundinnen und Kunden arbeite ich auf Augenhöhe und in engem, regelmässigem Austausch.

 
 

Grüezi

Was treibt Sie an? 

Meine Antwort auf diese Frage fällt schnell: Eigeninitiative, Gestaltungswille und Unternehmertum - ach ja - und der regelmässige Austausch mit Menschen wie Ihnen, sind Motivationsfaktoren für mich.

Bei der Zusammenarbeit mit Euch liebe Kunden erlebe ich immer wieder, wie eine menschliche, begleitende, transparente und vorausschauende Kommunikation Vertrauen schafft, und die Glaubwürdigkeit und die Präsenz stärkt.
Wie toll, wenn die passende Kommunikation Impact hat! Das sind somit auch meine persönlichen Qualitäts-Eckpfeiler, an denen ich mich orientiere.

Beruflich und privat bin ich schon so manchen “Transformations”-Prozess durchlaufen und bin es mir deshalb gewohnt, Dinge beim Namen zu nennen und gerade in der Startphase oder einem Veränderungs- und/oder Innovationsprozess vermeintlich unklare Situationen auszuhalten und fokussiert auf ein gesetztes Ziel hinzuarbeiten.

In der Kommunikation lege ich also grossen Wert auf Klarheit und setze alles daran, beim grossen Buzzword-Bingo ohne Inhalt und Gehalt nicht mitzuspielen. Folgen Sie mir auf LinkedIn und Twitter und stöbern Sie in meiner Interview-Reihe mit Menschen aus meinem Umfeld, die #waszusagenhaben.

So lernen wir uns und unsere Themen gleich am besten kennen. Ich freue mich drauf.

Das finden andere.

Meine Kundinnen und Kunden schätzen meine langjährige Erfahrung, meinen Kommunikationsstil und meine Hartnäckigkeit. Kritisches Hinterfragen, ehrliche Rückmeldungen, Humor und ein hoher Teamgeist zeichnen mich aus. 

Und sonst so?

Ich bin Frühaufsteherin. Weil der Morgen für mich die beste Zeit des Tages ist. Wenn ich nicht im Home-Office in Baden arbeite, bin ich im mobilen Office in Zürich anzutreffen oder unterwegs bei meinen Kunden, an Veranstaltungen oder an Weiterbildungen. Knöpfe im Kopf löse ich am besten beim Rennen. Das gilt übrigens auch für die Ideenentwicklung. Diese gelingt mir am Besten beim Laufen oder Spazieren - gerne auch gleich zusammen mit meinen Kunden. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder im kindergarten- und schulpflichtigen Alter. 

 

Erfahrung

 

AusbILdung:

Kommunikatorin FH
Eidg. Dipl. PR Fachfrau

Verbände:

D_Break - Die Welt ist digital. Was bedeutet das für uns?

OpenC - Alumniorganisation des .HarbourClub

Networkingmoms.ch - Das Netzwerk selbständig erwerbender Mütter

 

Agenturen:

Burson-Marsteller

Pleon-C-Matrix

Paroli

KSP

Unternehmen:

Limelight Networks Ltd. London, Head Accountmanagement Europe (Aufbau nach IPO)

Mediensprecherin im Auftrag der Zurich Versicherung an der Expo.02

Unterrichten:

ehem. Fachreferentin – ZHAW/IAM – “Interne Kommunikation“ und „Konzeption“

Pro Bono:

>>Venture<< (Companies for tomorrow): Coach/Marketing

Vorstandsmitglied und Präsidentin KITA Rumpelkiste (2011-2016)